Reisebericht: Tschukotka – Expedition ins Eis

DIAMIR-Geschäftsführer Markus Walter, leitete im östlichsten Zipfel Asiens die vierte DIAMIR-Expedition nach Tschukotka. Zu den Teilnehmern der spektakulären Reise gehörte auch der bekannte Münchner Fotograf, Buchautor und Vortragsreferent Michael Martin, der sich ebenso wie die anderen Teilnehmer beeindruckt von der Kälte und Abgelegenheit zeigte.

Die Tschukotka-Reise (die 2009 übrigens mit dem renommierten Go Asia Award als eine der innovativsten Asien-Reisen ausgezeichnet wurde) ist eine der außergewöhnlichsten Touren aus dem Programm von DIAMIR Erlebnisreisen, und zwar gleich in vielerlei Hinsicht: die Art der Fortbewegung (mehr als 1000km mit Schneemobilen, teilweise über den zugefrorenen Ozean…), das Ziel der Reise (die Rentiercamps tschuktschischer Nomaden) und die unvergleichliche Vielfalt der Eindrücke sind wohl kaum mit anderen Reisezielen vergleichbar. Schneestürme, eisige Temperaturen und ungewöhnlich viel Neuschnee forderten von allen Teilnehmern vollen Einsatz. Der Lohn aller Mühen und Strapazen sind jedoch Eindrücke, die wohl keiner so schnell vergisst! Diese Expedition in die ostsibirischen Polarregionen ist auch im 21. Jahrhundert noch ein echtes Abenteuer!

Markus Walter,
Geschäftsführer DIAMIR Erlebnisreisen

Einmal die wilde und menschenleere Russland in Echt erleben!